Nachrichten

Ehre wem Ehre gebührt - 2 Auszeichnungen für den SCR

35 Jahre Schiedsrichter und fast 800 geleitete Spiele

Am gestrigen Kameradschaftsabend der Schiedsrichtergruppe Neuburg wurde Johann Lenk (2. Jugendleiter) für 35 Jahre als Schiedsrichter mit Ehrennadel der Gruppe in Gold mit Ehrenpreis geehrt - Herzlichen Glückwunsch Hans und danke für deine Dienste.

Verein des Jahres 2019

Der SCR schaffte es auf den 3. Platz und gratuliert dem FC Illdorf zum Verein des Jahres 2019. Danke auch an das gesamte Team, Helfer und Fans - ohne Euch wären wir nicht unter den Top 3 gelandet.

Watt-Turnier 2019

Das Watt-Turnier 2019 des SCR, traditionell am 31. Oktober, erfreute sich wieder einer guten Teilnehmerzahl. 38 Paarungen wollten am Ende des Abends mit dem Preisgeld von 200€ nach Hause gehen. Die Teams wurden in vier Gruppen aufgeteilt, von denen jeweils die Erst- und Zweitplatzierten in die K.O.-Runde einzogen.

Kesselfleischessen 2019

Gut 100 Gäste kamen in bester Laune zu unserem traditionellen Kesselfleisch essen am 21.10.19 ins Sportheim. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch den Musikverein Rohrenfels.

Besonderer Dank gilt unseren ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern.

Am Kesselfleisch: Siggi Stegmann, Franz Artner, Matthias Artner, Sepp Ruf, Erwin Höger und Georg Wurm
In der Küche: Martina Hermann und Sandra Kraus
Am Ausschank: Maria und Kati sowie Ossi Kopold und Siggi Lindner
Sound: Musikverein Rohrenfels
Stimmung: Ihr alle

Trainingslager der Damen

Auch die Damen hatten dieses Jahr zum ersten Mal ein eigenes Trainingslager das über ein ganzes Wochenende vom 30.8.-01.09. stattfand. Samstag startete der Tag um 11 Uhr mit Training, danach gemeinsames Mittagessen und Taktik vor dem vorletzten Vorbereitungsspiel vor der Saison gegen Rohrbach, das die Damen mit 3:0 für sich entscheiden konnten. Am Abend wurde dann noch zusammen gegrillt und ein bisschen gefeiert. Am Sonntag war dann ein Regenerationslauf angesagt, danach Fußballgolf. Zum Ausklang gabs mittags dann noch frische Weißwürste

Regelabend beim SCR

Am 3.9.19 wurden unsere Jugend-, Damen und Herren von Paul Birkmeir (Schiedsrichtergruppe Neuburg) auf die neuen Schiedsrichterregeln eingeschworen. Dies hilft uns Fehler und unnötige Diskussionen auf dem Platz zu vermeiden und den Schiris das "Pfeiffen" zu erleichtern.

Danke an Paul Birkmeir für den interessanten Vortrag

Zweite Nachtwanderung im Rahmen des Ferienprogramms

Zuerst stärkten sich unsere Schatzsucherinnen und Schatzsucher bei lecker Stockbrot und Bratwürste bevor Sie mit einer Geschichte zur Nachtwanderung eingestimmt wurden.

Im Anschluss mussten Sie als Team knifflige Aufgaben lösen und Hinweise auf dem Weg finden um letztendlich den wohlverdienten Schatz zu finden.

Danke auch an Angelika, Manni, Tobi, Jens und alle Mitwirkenden.

Solarwatt Wanderpokal 2019

Liebe Fußballfreunde,

der SC Rohrenfels veranstaltete auch in diesem Jahr wieder den traditionellen SolarWatt-Wanderpokal. Hier finden Sie die Ergebnisse der Turniere im Überblick. Auf dema Foto unsere Nachwuchs-Schiedsrichter im Einsatz (von links: Benjamin, Subhan, Andi, Georg, Fabian und Roqibe).

SCR gewinnt Freundschaftspokal

Quelle: Neuburger Rundschau
Die Mannschaft des SC Rohrenfels gewinnt die 13. Auflage des Freundschaftspokals in Sinning. In spannenden Spielen schlugen unsere Herren zunächst am Samstag den SV Wagenhofen mit 2:1 und am Sonntag den heimischen SV Sinning im Finale mit 3:1.
Vielen Dank auch dem SV Sinning für die hervorragende Organisation.