Coronavirus +++ Update +++

Liebe Spielerinnen und Spieler, liebe Fans, Mitglieder und Gönner,

wie versprochen das Update bzgl. Corona -Virus.

Da die Entwicklungen stündlich neue Erkenntnisse / Ereignisse liefern werden wir immer zum Schutz Eurer Gesundheit handeln.

Katastrophenfall im Freistaat Bayern ausgerufen!

Ab Dienstag 17.03.20 werden Bars, Kinos, Gaststätten und Schwimmbäder geschlossen, auch Sportplätze und Spielplätze sollen gesperrt werden. Ab Mittwoch 18.03.20 gilt das auch für ausgewählte Geschäfte, die nicht zur Grundversorgung notwendig sind. Speiselokale und Betriebskantinen nur von 6.00 bis 15.00 Uhr und mit größeren Sitzabständen geöffnet. Anschließend seien aber durchaus noch Auslieferungen möglich.

Der nachfolgende Bericht des BFV in Kürze zusammengefasst.

Kein Spiel und Trainingsbetrieb auch nach dem 23.03.20. Eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs ist frühestens nach dem 19. April 2020 (Ende der Osterferien) und auch nur mit einer Vorankündigung des Verbandes von mindestens 14 Tagen möglich.

Längerfristige Verschiebung der Fußball-EM

So hätten alle Ligen zwei Monate länger Puffer um Ihre Wettbewerbe zu Ende zu bringen. Aber auch dieses Szenario ist abhängig vom weiteren Verlauf der Corona-Pandemie, und keineswegs sicher.

Für Fragen gerne melden.

Bleibt gesund.

Eure SCR-Vorstandschaft