Nachrichten

Einige Neuerungen beim SCR in der Saison 2018/19

Zu Beginn der neuen Saison 18/19 wartet der SC Rohrenfels mit einigen Neuerungen auf. Am auffälligsten dürfte dabei die neu gestaltete Tribüne sein. Diese wurde in der Sommerpause mit einer bequemen Bestuhlung, die aus der Allianz Arena stammt aufgerüstet. Vorstandsmitglied Manni Kriegl war bei einem Teil der Umbauarbeiten in der Arena beteiligt und erfuhr dadurch, dass man als Verein Teile der alten Bestuhlung erwerben konnte. So weht nun über der Tribüne ein Hauch der Sportstätte aus dem Münchner Norden. Auch mit neuen Spielern kann der Verein in dieser Saison aufwarten.

Relegationsspiel in Rohrenfels

Am 8. Juni fand auf dem Rohrenfelser Sportgelände das Relegationsspiel zwischen dem FC Ehekirchen II und dem FC Illdorf statt. Der Sieger spielt in der kommenden Saison in der Kreisklasse Neuburg, der Verlierer tritt in der A-Klasse Neuburg an. Der SC Rohrenfels begrüßte am Freitagabend bei herrlichem Wetter gut 600 Zuschauer. Für das leibliche Wohl war mit Steak- und Wurstsemmeln sowie kühlen Getränken bestens gesorgt.

Sponsoring Wigbert Kramer

Der SC Rohrenfels wurde vom Immobilienbüro Wigbert Kramer mit zwei großzügigen Spenden bedacht: zum einen sponserte der Inhaber Wigbert Kramer einen Trikotsatz für unsere Jüngsten, der Bambini-Mannschaft mit den Trainern D. Kunz und N. Keratovic. Die Spieler bedankten sich mit einem Gemeinschaftsfoto im Rahmen des Hallenturniers beim FC Rennertshofen.

Zum zweiten unterstützte das Immobilienbüro die gemeinsame Vereinskleidung mit einer Spende. Auch hier bedankten sich die Spieler mit einem Gemeinschaftsfoto.

Cold Water Grill Challenge

Der SC Rohrenfels nahm an der aktuell kursierenden Cold Water Grill Challenge teil. Nominiert vom Gartenbau Rohrenfels, war es am Samstag, den 10.02.2018 soweit und insgesamt 13 Personen aus der Vorstandschaft, den Herrenmannschaften, der Damenmannschaft und der AH stiegen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt in den Bach neben dem Sportgelände.

Skifahrt nach St.Johann

Am Samstag, den 03. Februar 2018, ist der SCR wieder zur gemeinsamen Skifahrt aufgebrochen. Zuletzt musste die Skifahrt aufgrund von Teilnehmermangel leider ausfallen. Umso erfreulicher, dass sich in diesem Jahr über 50 Wintersportler gefunden haben.

In diesem Jahr ging es nach St.Johann in Tirol. Das trübe Wetter mit andauerndem Schneefall konnte die gute Laune bei den Skifahrern nicht trüben und so ging es nach einer Brotzeit auf die Piste. Am Ende des Tages wurde noch in der Grander Schupf eingekehrt, bevor sich auf dem Weg zurück nach Rohrenfels gemacht wurde.

Teilnehmerrekord beim Watt-Turnier

Der SC Rohrenfels konnte in diesem Jahr einen Teilnehmerrekord bei seinem jährlichen Watt-Turnier verbuchen. Sage und schreibe 48 Paare kamen am Montag, den 30.Oktober ins Rohrenfelser Sportheim. Begünstigt durch die folgenden zwei Feiertage bildete sich vor der Anmeldung eine lange Schlange voll gutgelaunter Kartenspieler. Ausgelegt auf maximal 40 Paare wurde kurzfristig die Turnierplanung umgestellt und weitere Tische im Saunaraum bereitgestellt um niemanden wieder nach Hause schicken zu müssen.