Einige Neuerungen beim SCR in der Saison 2018/19

Zu Beginn der neuen Saison 18/19 wartet der SC Rohrenfels mit einigen Neuerungen auf. Am auffälligsten dürfte dabei die neu gestaltete Tribüne sein. Diese wurde in der Sommerpause mit einer bequemen Bestuhlung, die aus der Allianz Arena stammt aufgerüstet. Vorstandsmitglied Manni Kriegl war bei einem Teil der Umbauarbeiten in der Arena beteiligt und erfuhr dadurch, dass man als Verein Teile der alten Bestuhlung erwerben konnte. So weht nun über der Tribüne ein Hauch der Sportstätte aus dem Münchner Norden. Auch mit neuen Spielern kann der Verein in dieser Saison aufwarten. Mit Manuel Wallesch stößt ein Rückkehrer wieder zur Mannschaft. Wallesch kommt vom BSV Neuburg zurück nach Rohrenfels. Neu im Tor ist Marcel Staudigl, der aus der JFG Neuburg kommt. Axel Burnier wechselt vom TSV Etting zum SCR. Komplettiert wird die Mannschaft noch durch Lukas Daferner und Timo Steidle, die aus der eigenen Jugend entstammen. Im Rahmen eines Sondertrainings, zu dem die Fans eingeladen waren stellten Stefan Wiedenhöfer ( 1. Vorstand ) und Tobias Berger ( 2. Vorstand ) die Spieler der Rohrenfelser Öffentlichkeit vor. Dabei wurde von beiden auch offiziell bekannt gegeben, dass es bei den zweiten Mannschaften des SC Rohrenfels und des SV Wagenhofen seit dieser Saison eine Spielergemeinschaft ( SG ) gibt.

Die beiden Vorstände nutzten auch die Gelegenheit, sich bei einigen ehrenamtlich tätigen Mitgliedern, die still im Hintergrund arbeiten und so für reibungslose Abläufe sorgen zu bedanken. Gemeint waren hier die Platzwarte des Vereins. Die 7 Mann starke Truppe sorgt für die Pflege des Spielfeldes, sowie der übrigen Anlagen und auch dafür, dass zu den Spielen auch immer die Linien auf den Plätzen gestreut sind. Alle erhielten zum Dank ein kleines Präsent. Aber auch die Schiedsrichter, die für den Verein regelmäßig unterwegs sind um Spiele zu leiten wurden bedacht. Hier kann der Verein mit der stattlichen Zahl von 10 aktiven Schiris punkten. Dabei sind besonders zwei Mitglieder zu nennen die zu den Spitzenschiedsrichtern der SRG Neuburg zählen. Sebastian Steigerwald, der in der neuen Saison in die Landesliga aufgestiegen ist und Paul Birkmeir, der zum Spezialassistenten ernannt wurde. Birkmeir ist auch Mitglied im Bezirksschiedsrichter Ausschuss des Bezirkes Schwaben. Auch die Schiris erhielten ein Geschenk als Dank für ihren Einsatz.