Erfolgreicher Abend für den SCR

Ein fester Termin für die Fußballgemeinde ist der alljährlich statt findende Kameradschaftsabend der Neuburger Schiedsrichtergruppe. So zog es am Samstag den 08. November zahlreiche Schiedsrichter (innen) und Vertreter der Fußballvereine in den Daferner Saal nach Schönesberg. Nach dem gemeinsamen Abendessen nahm Jürgen Roth, Obmann der SRG Neuburg wie üblich zahlreiche Ehrungen verdienter Mitglieder vor. Mit Johann Lenk kam nun der erste SCR`ler zu einer besonderen Ehrung auf die Bühne. Er wurde für 30 Jahre Schiedsrichtertätigkeit sowohl von der Schiedsrichtergruppe, als auch vom Bayrischen Fußballverband ausgezeichnet. Dann wurde es spannend. Es wurde der beste Verein des Jahres ausgezeichnet. Hier hält bekanntlich der SC Rohrenfels e.V. zusammen mit dem FC Ehekirchen den Rekord. Viermal konnten beide Vereine in der Vergangenheit den ersten Platz für sich beanspruchen. Leider konnte keiner der beiden Vereine eine neue Rekordmarke setzen. Der FC Ehekirchen zeigte sich jedoch mit dem dritten Platz, wie auch der SC Rohrenfels auf Platz zwei mit den Ergebnissen voll zufrieden. Für die Überraschung des Abends sorgte dann der SV Wagenhofen. Zm ersten mal wurde der Verein von den Schiedsrichtern der SRG Neuburg auf den ersten Platz gewählt. Wir gratulieren dem Verein an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich zu diesem Erfolg. Wir freuen uns aufrichtig mit den Mitgliedern des SV Wagenhofen für die Auszeichnung.

Nun stand noch die Wahl zum besten Schiedsrichter der SRG an. Den ersten Platz belegte hier Paul Birkmeir vom SC Rohrenfels. Er musste sich nach Punktegleichstand den ersten Platz mit Stefan Treiber vom FC Zell/Bruck, auch das ein Novum teilen. Das tat aber der Freude über die Nominierung keinen Abbruch.

Alles in Allem konnte der SC Rohrenfels mit den Ergebnissen des Abends mehr als zufrieden sein.