Gauditurnier 2014

Das diesjährige Gaudi-Turnier des SC Rohrenfels fand am 28.06.2014 statt. Es nahmen insgesamt zwölf Mannschaften teil, wobei die Nachfrage in diesem Jahr so groß war, dass bereits zwei Wochen vor Anmeldeschluss die Kapazität von zwölf Teams erreicht war und es ein paar weiteren interessierten Teams nicht mehr möglich war teilzunehmen.
Bei gutem Wetter wurde in zwei Gruppen mit je sechs Mannschaften gespielt. Die Endstände der Tabellen im Überblick:

Gruppe A

Platz Team Tore Punkte
1 Freilos 09 14:0 15
2 Inter Neuburg 12:3 12
3 Die große Unbekannte 6:5 7
4 BSG Rockwool 1:4 5
5 SC Hennagarten 2:14 2
6 Inter Weinbrand 3:14 1

Gruppe B

Platz Team Tore Punkte
1 All Jack's 18:0 15
2 FC Lupocopter 8:3 10
3 Dynamo Dosenbier 4:4 8
4 the goats from hell 7:5 7
5 MIA SAN BIA 6:15 3
6 Juventus Urin 2:18 0
In den anschließenden Halbfinals konnte sich der FC Lupocopter gegen Freilos 09 mit 4:2 durchsetzen und traf damit im Finale auf den Titelverteidiger Inter Neuburg, die sich mit 3:1 gegen All Jack's durchsetzten. Damit sind beide Gruppensieger, welche in der Gruppenphase ohne Gegentor blieben, im Halbfinale ausgeschieden. Im Spiel um Platz drei gewann All Jack's mit 4:2 nach Siebenmeterschießen gegen Freilos 09. Im Finale trafen dann zwei Extreme aufeinander. Mit Inter Neuburg stand jahrelange Erfahrung auf dem Platz, während der FC Lupocopter eine ganz junge Truppe stellte. Am Ende siegte Inter Neuburg mit 2:0 und verteidigte so den Titel. Trotz eines verletzungsbedingten Wechsel des Torhüters stand hinten die Null und vorne entschied Uwe Fielk mit einem Doppelpack das Spiel. Ein großer Dank gilt den zahlreichen Helfern, die für ein reibungsloses Turnier und hervorragende Verpflegung sorgten. Bedanken wollen wir uns auch bei unseren beiden Schiedsrichtern, die den ganzen Tag, fast ohne Pause, die Spiele gut geleitet und so für faire Spiele gesorgt haben. Des Weiteren wünschen wir allen verletzten und angeschlagenen Spielern gute und schnelle Genesung. Wir hoffen, dass das Gaudi-Turnier auch im nächsten Jahr wieder so ein voller Erfolg wird.