Infos zum Restart 2021 im Jugendbereich

Liebe Eltern, liebe Spielerinnen und Spieler,
wie ihr bestimmt mitbekommen habt, ist ein Trainingsbetrieb in Abhängigkeit der Inzidenzwerte seit 8. März wieder möglich. Im Umkreis wird vereinzelt auch wieder trainiert. Für uns ist jedoch ein besonnener Umgang mit der Situation wichtiger als unnötiger Aktionismus - was heißt das?

Aktuell steigen die Inzidenzwerte wieder an und die Kids gehen, nach mehreren Monaten Unterbrechung, teilweise wieder in die Schule bzw. den Kindergarten. Hierbei müssen sie erstmal wieder ihren Rhythmus finden - fordern und fördern, aber nicht überfordern.

Wir vom SCR können euch versichern, dass wir alle wieder zurück auf den Platz wollen und es kaum erwarten können. Aber die Sicherheit eurer wertvollsten Schätze und unserer Zukunft hat oberste Priorität. Deshalb ist für uns ein geregelter Trainingsbetrieb frühestens ab dem 22. März, in Abhängigkeit der Inzidenzen, eine realistische Option. Wie bereits seit geraumer Zeit praktiziert, kommunizieren die Trainer via Online-Trainings und Challenges mit den Spieler*innen.

Wir hoffen unser Vorgehen findet eure Zustimmung und stehen für Fragen, Anregungen und Kritik jederzeit zur Verfügung.

Sportliche Grüße,
euer SCR