Relegationsspiel in Rohrenfels

Am 8. Juni fand auf dem Rohrenfelser Sportgelände das Relegationsspiel zwischen dem FC Ehekirchen II und dem FC Illdorf statt. Der Sieger spielt in der kommenden Saison in der Kreisklasse Neuburg, der Verlierer tritt in der A-Klasse Neuburg an. Der SC Rohrenfels begrüßte am Freitagabend bei herrlichem Wetter gut 600 Zuschauer. Für das leibliche Wohl war mit Steak- und Wurstsemmeln sowie kühlen Getränken bestens gesorgt.

Die beiden Mannschaften boten eine spannende und torreiche Begegnung, so dass die Zuschauer voll auf ihre Kosten kamen. Der FC Illdorf ging bereits nach 13 Minuten mit 1:0 in Führung ehe der FC Ehekirchen II noch vor der Halbzeit das Spiel dreht und mit einer 3:1 Führung in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit verwaltete der FC Ehekirchen II de Führung und nach einem Platzverweis für die Ehekirchener wurde es noch einmal spannend. Der FC Illdorf erzielte den Anschlusstreffer und in der 80. Spielminute per Foulelfmeter den Ausgleich.

Mit einem 3:3 nach 90 Minuten ging es also in die Verlängerung. Direkt nach Anpfiff konnten die Ehekirchener wieder in Führung gehen. Dies blieb auch das einzige Tor in der Verlängerung und somit gewann der FC Ehekirchen II die Partie mit 4:3 und steigt somit in die Kreisklasse auf. Für den FC Illdorf blieb nur der Abstieg in die A-Klasse.

Der SC Rohrenfels bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern, die das Spiel bestens organisiert haben und für den reibungslosen Ablauf tatkräftig mitgeholfen haben.

Hier geht es zum Spielbericht auf FuPa