Solar World Pokal 2014

Am vergangenen Wochenende führte der SC Rohrenfels zum bereits dritten mal Jugendturnier Cup, der zum Teil von der Firma Solar World unterstützt wird, durch. Von Freitag Nachmittag an bis zum Sonntag Abend herrschte auf dem Hauptplatz des SCR reges Treiben. Dabei schien es gerade an diesem Wochenende so, als wäre die Sonne persönlich die Schirmherrin des Turnieres. Trotz tropischer Temperaturen reisten über die drei Tage hinweg zweiundfünfzig Mannschaften zum sportlichen Kräftemessen an. Die jungen Fußballbegeisterten zeigten sich jedoch von der Hitze ziemlich unbeeindruckt und kämpften begeistert um den Sieg in ihren jeweiligen Gruppen. Ganz besonders freut es den SCR, dass drei heimische Teams in ihren Altersklassen den Siegerpokal in den Händen halten durften, nämlich die E1- und E2-Jugend sowie die D9-Junioren.

Alle Hände voll zu tun hatten auch die vielen freiwilligen Helfer, die den Rohrenfelser Verein am Wochenende tatkräftig unterstützten. Viele Eltern der jungen Spieler und auch die Jugendtrainer halfen, wo immer Unterstützung gebraucht wurde, sehr zur Freude der beiden Hauptorganisatoren, der Jugendabteilungsleiter des SC Rohrenfels e.V., Johann Lenk und Andreas Vogl.
Auch wenn die beiden schon über einige Routine bei der Planung und Durchführung des Solar World Cups verfügen, organisieren sie jeden Cup mit großer Sorgfalt und überlassen nichts dem Zufall.

Viele Trainer und Begleiter der Gastmannschaften tragen dem Rechnung, wenn sie sich verabschieden und sich dabei für die hervorragende Organisation bedanken.