Weihnachtsfeier 2014

Am Samstag, den 20.12.2014, fand die diesjährige Weihnachtsfeier des SC Rohrenfels statt. Los ging es um 19 Uhr mit einer Begrüßung durch den ersten Vorstand Georg Wurm. Das Essen für die zahlreich erschienenen Gäste lieferte traditionell die Metzgerei Schmid aus Neuburg.

Nachdem die Gäste durch das leckere Essen gestärkt waren, kam der Nikolaus zu Besuch. Er erzählte ein paar Geschichten über Spieler und Mitglieder des Vereins und verteilte auch Geschenke an ein paar ausgewählte Kandidaten.

Später am Abend gab es noch eine kleine Überraschungseinlage der ersten Mannschaft. Max Theel gab den Moderator und führte durch die letzte Folge "Wetten, dass". Drei Wetten gab es für das Publikum zu sehen. In der ersten Wette durften ein ehemaliger und ein aktueller Spieler, Andreas Vogl und Uwe Fielk, je eine Weißwurst, eine Breze und ein Weizen essen. Dabei gelang es Uwe Fielk sein Glas und seinen Teller schneller zu leeren als seinem Kontrahenten. Für die zweite Wette wurde der Trainer Helder Fernandes als Kandidat ausgewählt. Er durfte mit verbundenen Augen fünf verschiedene Biersorten probieren und musste sagen, um welche Sorte es sich handelt. Stark begonnen, hatte er die ersten beiden Sorten richtig erkannt, lag er danach jedoch zwei Mal mit seinem Tipp "Helles" daneben. Die letzte Sorte, das richtige Helle, konnte er wieder richtig benennen. Die dritte und letzte Wette, die zugleich Wettsieger wurde, stand ganz im Zeichen des Krafttrainings. So durften vier Spieler aus der ersten Mannschaft sich mit Helmut Kriegl im Masskrugstemmen messen. Dabei fing der Helmut eineinhalb Minuten früher an zu stemmen und trotzdem stemmte er den Masskrug noch, als keiner der Spieler noch stand.

Zum Ende der Veranstaltung gab es dann noch die Tombola. Als Gewinn gab es hochkarätige Preise aus verschiedenen Kategorien, so dass für jeden Gewinner etwas dabei war. Viele Gewinner durften sich also über tolle Preise freuen.

Der SC Rohrenfels bedankt sich bei allen Gästen für das zahlreiche Erscheinen und hofft, dass die Weihnachtsfeier auch im kommenden Jahr wieder ein voller Erfolg wird. Ein besonderer Dank gilt auch dem Küchenteam, dass die Gäste den ganzen Abend über gut versorgte.

In diesem Sinne wünscht der SC Rohrenfels allen ein frohes Weihnachtsfest.